Rapsbluete
Tor
Katarinenhof
Hof
Fischtreppe
Rapsbluete
Reethaus
Bille

stormarn

 

 

 

 

 

lauenburg


 

 Die Gemeindevertretung Köthel/Stormarn ist sich ihrer Verantwortung wohl bewusst, dass die Bille zu unserem gemeinsamen Lebensraum gehört, deshalb sind wir im engen Kontakt mit Köthel/Lauenburg, da diese Gemeinde hier federführend für die Bille zuständig ist. Dementsprechend ist auch "nur" BGM Timm Peters tätig geworden.

Auch wir sind bestürzt darüber, dass die Bille so schlechte Werte aufweist, aber wozu sollte die Gemeinde Köthel/Stormarn hier doppelt agieren? Das verbessert die Ergebnisse nicht und hilft auch nicht in der Sache.

Eine "Bille-Beauftragte" gibt es in Stormarn nicht. Hier mag ein Missverständnis mit der Firmierung des "Zweckverbandes Obere Bille" vorliegen. Der Zweckverband trägt lediglich den Namen "Bille" in seiner Firmierung, dieser ist zuständig für Schmutzwasser und Regenwasser in unserem Kanalisationssystem, aber nicht für den Fluss Bille.

Im Namen der Gemeindevertretung Köthel/Stormarn

-Die Bürgermeisterin-

Silke Mysliwietz

03.08.2014